Verstopfte Toilette



Artikel von:
danisarah
veröffentlicht am 04.12.2005 16:58 Uhr

3 Leser
0 Kommentare
0 Bewertungen
Hallo und S.O.S.

unsere Toilette ist ständig verstopft. Wir müssen jedesmal nach dem Abziehen versuchen mit dem Sauger, dass es abzieht. Haben auch schon den dünnen Spiralschlauch reingedreht. Leider ohne Erfolg.
Selbst Rohrfrei brachte nichts, wobei ich gestern las, man darf sie gar nicht in die Toilette geben. Ups!
Unsere Vormieter meinten, dass war shcon früher so.
Allerdings das erste Mal nach 11 Monaten, wo wir nun hier leben im Haus.

Wer hat eine Idee????????????????

Danke,
danisarah
 

Diskussion

  • Einklappen
    Schnuerschuh, vor 18 Jahren

    Re[0]: Verstopfte Toilette

    ..... uupss,

    ihr müsst es mit dem Sauger aus der Toilette absaugen ....

    hui ... naja .....

    aber ist das nicht doppelte arbeit ????

    Wäre doch sinnvoller gleich den Sauger anzusetzten ... da spart man sich einen Arbeitsgang und hat mehr Freizeit.

    Ich nutze meine Freizeit sehr intensiv nach meiner Hausarbeit z.B. mit Tischtennis oder Origami.

    Das entspannt und man denkt nicht wieder an die Arbeit, was ja bei eurem Problem, weiß Gott nicht so angenehm ist ...

    Claudia von senkel
     
    • Einklappen
      Domestos-Doris, vor 18 Jahren

      Re[1]: Verstopfte Toilette

      also ich verwende hierfür vorzugsweise einen Saugbläser !

      Nach meinen einschlägigen Erfahrungen hat man bei dieser Problemlösung weniger Kacke im Haus und auch Seppl fühlt sich wohl !

      Origami ist übrigens die bevorzugte Freizeitbeschäftigung von meinem Hubert auf der Toilette, Ihr glaubt gar nicht was er für Kunstobjekte aus einer einzigen Rolle Toilettenpapier während seiner 30 Minuten zaubert !

      Grüssles und winke !
      Die verblüffte Doris
       
      • Einklappen
        Schnuerschuh, vor 18 Jahren

        Re[2]: Verstopfte Toilette

        hallo Doris ....

        der Hubert macht origamie ... das ist klasse

        ich habe jahrelang in einer Druckerei abend´s sauber gemacht ...

        und durch einen Hausfrauenzirkel "origami" kennengelernt.

        bedingt meiner Schwarzarbeit bei der Druckerei, konnte ich meinem neuen Hobby unendlich fröhnen.

        Manche Woche habe ich so ca. 2- 3 tonnen papier in Schwäne, Tulpen, Gibbon´s , Schwerlastkräne
        und ähnliches verorigamiert.

        Leider ist die Druckerei pleite gegangen, genaues weiß man nicht... auf jeden fall origamiere ich seitdem nicht mehr ...

        Schade eigentlich ...

        claudia von Senkel

        PS.: Falls jemand neue Origami-werkstätten in meiner nähe kennt ... also ich würde mich freuen !
         
  • Einklappen
    rooters, vor 18 Jahren

    Re[0]: Verstopfte Toilette

    hallo danisarah,
    was für ein wc hast du,wand hängendes,oder stand wc.auf jeden fall muß die wc schüssel demontiert werden.dann erst kannst du mit einer feder arbeiten.wenn das wc demontiert ist,sollte man mit einer 1"spirale,(1"=ZOLL)den wc abgang reinigen.danach sollten auch keine verstopfungen mehr auftreten.
    alle wc-reiniger sind sowieso bullshit,weil sie nichts bringen,im gegenteil.sollte die verstopfung nicht nur bei dir sein,müßte man die fallrohre im haus ausfräsen.
    gruß christian
     
  • Einklappen
    Domestos-Doris, vor 18 Jahren

    Re[0]: Verstopfte Toilette

    Hallooo liebe Danisarah .... " wink " ....

    Euer Problem liegt darin dass Ihr die physikalischen Eigenschaften von Fäkalien nicht berücksichtigt !

    Kacke hat ein eindeutig höheres spezifisches Gewicht als Luft und ist somit aus Eurer vermutlichen Souterain-Wohnung nur mittels elektrisch betriebener Abwasserbeschleuniger zu beseitigen !

    Die einfachste Lösung : bittet Euren lieben Nachbarn seine Toilette benutzen zu dürfen und wälzt somit Euer Problem auf seine starken Schultern ab !

    Das Gute liegt so nahe, Du musst es nur erkennen !

    Ich hoffe Dir auf die viel zitierten Sprünge geholfen zu haben !

    Viele Grüssles, Eure an Nachbarschaftshilfe glaubende Doris !
     
ANMELDEN


Passwort vergessen?
Hast du noch keinen Login? Hier kannst du dich kostenlos anmelden. Lege jetzt deine Seite an und zeige und wie du lebst!

» REGISTRIEREN

    Rezepte

    • CBD Brownie
      Herrlicher CBD Brownie: Ein Rezept, das die Konkurrenz übertrifft Einführung Willkommen in der Welt der kul...
      Ein Rezept von Cannabuben
    • Sommerliches Ofengemüse
      Rezept für Sommerliches Ofengemüse 1. Heize den Ofen auf 200 Grad Ober-und Unterhitze vor. 2. Schäle die Mö...
      Ein Rezept von Mmk

    Tipps


    Mitglieder

    Beiträge

    Termine